Hallo Leute!!!

Wir sind die Criminal Beasts, eine Schülerband aus Lana und spielen am liebsten richtig rockige Songs!

Angefangen hat alles Ende 2017 in der Musikschule Lana. Anna, Moritz, Luis und Lukas S., werden dort vom besten und coolsten Gitarrenlehrer aller Zeiten unterrichtet: Hubert Weiss! Lukas lernt an der Musikschule Lana Schlagzeug.

Hubert hat aus uns eine echte Rockband gemacht: Anna am Mikrofon, Moritz am Bass, Lukas am Schlagzeug, Luis und Luki an der E-Gitarre.

Unseren ersten Live-Auftritt hatten wir (damals noch zu viert) im Mai 2018 bei der Abschlussfeier unserer Schulklasse (ja, wir waren alle in der gleichen Klasse!), der 5A, Knabenschule Lana mit „It’s my Life“ und „Eye of the Tiger“.

Das war das allererste Rockkonzert einer eigenen Schülerband in 100 Jahren Knabenschule!!!

Am 20. Oktober 2018 gab es unser erstes Konzert in freier Wildbahn: Das „Generation H Hondwerkerfescht“ im Schnalstal, bei dem nach uns auch die Gruppe Mainfelt spielte.

Mit Eintritt in die Mittelschule Lana haben wir Luki für die Band gewinnen können. Seither rocken wir zu fünft!

Unseren ersten Auftritt zusammen hatten wir auf dem Faschingskonzert der Musikschule am 25.02.2019.

Wir sind Jahrgang 2006/2007, stehen also erst ganz am Anfang unserer Karriere. Hier auf unserer Webseite könnt ihr unseren steilen Aufstieg live mitverfolgen 🙂